Ausverkauftes Haus bei der größten Faschingsparty in Möhringen - Abtanzen bis zum Morgengrauen

„Jetzt tanzen alle Puppen,

macht auf der Bühne Licht,

macht Musik, bis der Schuppen

wackelt und zusammenbricht!“

Der Schuppen, das war in diesem Fall das Bürgerhaus in Möhringen, und es tanzten die Puppen des Liederkranzes, die unter dem Motto “Die Muppets-Faschingsparty“ zum 38. Hexenball luden.

Schon früh zeigte die Meldung „Ausverkauft!“, wie beliebt der Ball ist. Xaver Beck, der Vorsitzende des Liederkranzes, zeigte sich von dem regen Besucherandrang denn auch höchst erfreut und lobte das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder, die unter der Federführung des Jungen Chores, der Local Vocals, das Bühnenprogramm organisiert hatten.

Nach dem Vorbild der Muppet-Show aus den 70er- Jahren führten der Frosch Kermit und Miss Piggy, die verliebte Schweinedame, durch den turbulenten, bisweilen frivolen Abend. Ihre Künstlertruppe war eine wilde Menagerie aus irren Hühnern, süßen Häschen und unverstandenen Bären, die zusammen für viel Chaos sorgte und den armen Frosch als Regisseur der Bühnenshow schier in den Wahnsinn trieb. Dazu kamen die Eifersuchtsanfälle der Dame Piggy, die ihm unentwegt an die grüne Wäsche wollte…

Als Stars des Abends rissen Bernhard Bindl und Christoph Schimeczek mit ihrer Gesangseinlage die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin. Aber auch die Comedy- und Tanzszenen wilder Hexen oder herzzerreißender Ukulele-Spieler sorgten für ausgelassene Stimmung. Von zarten Ballerinen angeleitet, brachte das Männerballett wieder das befürchtete Maß an Grazie und Wollust in den Saal, und die Formation „Mezzo ’n Motion“ verblüffte die Gäste mit ihrer Darstellung hoher Flexibilität. Nicht zuletzt zeigten die Möhringer mit den Sängergruppen „Men unplugged“ und den „Sindelbachsingern“, was sie am besten können.

Nach alter Tradition beendete der Musikverein mit schmissiger Guggenmusik das Bühnenprogramm. Damit war der Abend aber noch lange nicht zu Ende, denn jetzt legten die „Red Crocodiles“ mit ihrem Programm-Mix aus Schlagern, Pop und Rock erst los und die große Tanzparty begann. Bis in die frühen Morgenstunden steppte im Bürgerhaus der Bär und rockte der Frosch, und alle anderen tanzten mit.

Der Hexenball hat sich erneut als größte und ausgelassenste Faschingsparty in Möhringen erwiesen und man darf auf den 39. Ball im kommenden Jahr gespannt sein!

Christine Will-Kreyssig