Der "Junge Chor" des Liederkranz Möhringen

Die „Nachwuchsabteilung“ des Liederkranz Möhringen wurde 1996 gegründet und hat sich längst zu einem Chor mit Profil entwickelt. Wir sind über 40 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 25 und 60 Jahren; unsere Singsprache ist vornehmlich Englisch. Unsere musikalischen Schwerpunkte liegen in der Popmusik, teilweise singen wir auch a capella. Viel Spaß hatten wir in der Vergangenheit auch an der szenischen Darstellung und an Tanzszenen, was man in unseren Aufführungen verschiedener Musicals wie "Der Mann von la Mancha", „Jesus Christ Superstar“ oder in der Sixties-Show sehen konnte.

Die Local Vocals nach Ihrem Autritt bei "Möhringen feiert" 2019, Foto: Thomas Santamaria (MeinMöhringen)

Manchmal singen und spielen wir auch gemeinsam mit dem gemischten Chor, zum Beispiel „Carmina Burana“ oder im  Jahreskonzert 2014 "My Fair Lady". Viel Spaß hat uns auch das Weihnachtsoratorium gemacht, wie wir es als großer Chor im Adventskonzert 2011 gesungen haben. Wie man sieht, sind unsere musikalischen Interessen weit gestreut. Neben den regelmäßigen Auftritten haben wir auch immer viel der Spaß in unseren gemeinsamen Proben.

Proben im Bürgerhaus Möhringen, Januar 2023, Fotos: Thomas Santamaria (MeinMöhringen)

Proben:

Dienstag, 20:00 Uhr

Gottlob-Auwärter-Raum des Bürgerhaus Möhringen.