Der "Junge Chor" des Liederkranz Möhringen

Die „Nachwuchsabteilung“ des Liederkranz Möhringen wurde 1996 gegründet und hat sich längst zu einem Chor mit Profil entwickelt. Wir sind ca. 30 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 25 und 60 Jahren; unsere Singsprache ist vornehmlich Englisch. Unsere musikalischen Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Musical, Popmusik und Gospel. Zunehmend haben wir auch Spaß an der szenischen Darstellung und an Tanzszenen entwickelt, was man in unseren Aufführungen von "Der Mann von la Mancha",  „Jesus Christ Superstar“ oder in der Sixties-Show sehen konnte.

 

Die Local Vocals vor ihrem ersten Auftritt mit Chorleiterin Lara Lübbe (vorne links) im Möhringer Bürgerhaus, November 2016
Die Local Vocals vor ihrem ersten Auftritt mit Chorleiterin Lara Lübbe (vorne links) im Möhringer Bürgerhaus, November 2016

Manchmal singen und spielen wir auch gemeinsam mit dem gemischten Chor, zum Beispiel „Carmina Burana“ oder im  Jahreskonzert 2014 "My Fair Lady". Viel Spaß hat uns auch das Weihnachtsoratorium gemacht, wie wir es als großer Chor im Adventskonzert 2011 gesungen haben. Wie man sieht, sind unsere musikalischen Interessen weit gestreut, unser Hauptgebiet ist aber das Musical.

 

Probe im Bürgerhaus Möhringen, März 2016
Probe im Bürgerhaus Möhringen, März 2016

 

Proben:

Dienstag, 20:00 Uhr

Sitzungssaal 1 des Bürgerhaus Möhringen.

 

Unsere letzten großen Konzerte:

2016: Moderne A Cappella Musik, Programm, Bilder

2014: My Fair Lady (gemeinsam mit dem gemischten Chor), Bilder

2013: Schönberg-Musical, Bilder

2012: Die Sixties Show, Bilder

2010: Jesus Christ Superstar, Bilder

2008: Webber-Musicals, Bild

2007: Der Mann von la Mancha, Bilder