Neu auf dieser Webseite

Hexenball - Ankündigung

21. Dezember 2023

Hier gib es Informationen zum Hexenball 2024 nach dem Motto "On fire!" Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Neuer Vorstand

13. Oktober 2023

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand des Liederkranzes Möhringen neu gewählt. Als gleichberechtigte Vorsitzende sind ab sofort für die Belange des Vereins verantwortlich: Sabine Jörger, Thomas Schipolowski und Christine Will-Kreyssig.

Der Liederkranz Möhringen bedankt sich bei seinem bisherigen Vorsitzenden Xaver Beck, der dieses Amt 24 Jahre innehatte und im Rahmen der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde, für seine herausragendes Engagement der letzten Jahre.

 

Hexenball 2024

05. Oktober 2023

Nachdem wir durch Corona ganze drei Jahre darauf verzichten mussten, gibt es 2024 endlich wieder einen Hexenball. Unser diesjähriges Logo lautet "On fire!" Wir freuen uns, am 3. Februar 2024 wieder die heißeste Faschingsparty auf den Fildern mit Euch zu feiern!

 

Neue Chorleiterin

08. August 2023

Nachdem Karo Halbig uns leider verlassen musste, um ihre neue Stelle am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen anzutreten, haben wir uns in den letzten Wochen nach einer neuen Chorleitung umgesehen. Mit Clara Schuler haben wir diese nun gefunden. Der gemischte Chor und die Local Vocals freuen sich auf die Zusammenarbeit nach den Sommerferien.

     

Konzerte im Juli 2023

04. Juli 2023

Am Samstag, 8. Juli freuen wir uns, Sie ab 19 Uhr im Bürgerhaus zu unserem Sommerkonzert "Freiheit und Träume" begrüßen zu dürfen. Gleich am darauffolgenden Wochenende, am Sonntag, 16. Juli, treten wir ab 15 Uhr bei "Möhringen feiert" auf der Bühne vor der Martinuskirche auf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Adventskonzert 2022

22. November 2022

Wir freuen uns sehr, dass das diesjährige Adventskonzert wieder stattfinden kann. Besuchen Sie uns zum Abschluss des Möhringer Weihnachtsmarkts am Samstag 26.11., 18 Uhr in der Martinskirche und genießen Sie ein abwechslungsreiches Programm.

 

Bilder der Konzerte

24. Juli 2022

Wir haben uns sehr gefreut, endlich wieder auftreten zu dürfen. Hier gibt es ein Bild der Local Vocals von ihrem Konzert im Bürgerhaus, hier gibt es ein Bild des Auftritts bei "Möhringen feiert". Auf meinmöhringen.de gibt es zudem einen ausführlichen Bericht zum Fest.

 

Konzerte im Sommer 2022

02. Juni 2022

Nach der langen Coronapause stehen endlich wieder die ersten Auftritte an: Am 2. Juli findet ab 18 Uhr unser Jahreskonzert im Bürgerhaus statt. Am 17. Juli haben die Local Vocals um 14 Uhr einen Auftritt bei "Möhrigen feiert".

 

25 Jahre Local Vocals

15. Dezember 2021

Leider können die Local Vocals ihr diesjähriges 25-jähriges Jubiläum nur virtuell feiern. Einen schönen Artikel gibt es dazu in "Möhringen Aktuell" (Seite 8).

 

Adventskonzert 2021

20. November 2021

Nachdem wir in den letzten Wochen endlich wieder regelmässig proben konnten und uns sehr auf das für den 27.11. geplante Adventskonzert gefreut haben, hat uns Corona in letzter Minute leider doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen mussten wir das Konzert leider absagen.

 

Neues Video

7. September 2021

Über den Sommer haben wir mit Hannah ein neues Video aufgenommen. Viel Spaß mit "Unser Jahr"!

 

Online-Konzert zum Advent 2020

12. Dezember 2020

Wenn auch ein echtes Adventskonzert leider nicht möglich war, konnten wir doch wenigstens ein gemeinsames Adventslied als Video aufnehmen: "Ein Licht in dir geborgen"

 

Einschränkung des Probenbetriebs durch Corona

Im März 2020 mussten wir unseren Probenbetrieb aufgrund der Coronakrise leider pausieren. Im Sommer 2020 und 2021 konnten wir die eine oder andere Probe im Freien organisieren, leider mussten jedoch sämtliche geplanen Konzerte abgesagt werden, ebenso der Hexenball 2021.

 

Hexenball 2020 - Kartenvorverkauf gestartet

10. Januar 2020

 

Ab sofort gibt es den Flyer zum Hexenball 2020, im Rahmen dessen wir die "wilden Zwanziger" wieder aufleben lassen werden.

 

Tickets gibt es an der Abendkasse und den bekannten Vorverkaufsstellen (siehe Flyer) sowie online über unseren Ticketshop.

 

Local Vocals unter neuer Leitung

30. November 2019

Seit den Sommerferien werden die Local Vocals von Hannah Silberbach geleitet. Weitere Information zu Hannah gibt es auf ihrer Homepage. Am Adventskonzert 2019 hatten die Locals mit ihrer neuen Chorleiterin ihren ersten erfolgreichen Auftritt.

 

Bericht zum Hexenball

4. März 2019

Auf meinmoehringen.de gibt es einen tollen Bericht sowie eine Bildergallerie vom diesjährigen Hexenball.

 

Hexenball 2019 - Plakat und Vorbericht

15. Januar 2019

Ab sofort gibt es den Flyer zum Hexenball 2020, im Rahmen dessen wir die "wilden Zwanziger" wieder aufleben lassen werden.

 

Tickets gibt es an der Abendkasse und den bekannten Vorverkaufsstellen (siehe Flyer) sowie online über unseren Ticketshop.

 

Bilder vom Jahreskonzert

15. Januar 2019

Hier gibt es die Bilder vom letzten Jahreskonzert. Auf den Seiten des Gemischten Chors und der Local Vocals gibt es außerdem aktualisierte Gruppenbilder vom Konzert.

 

Jahreskonzert 2018

6. Oktober 2018

Bei unseren diesjährigen Konzert wird es romantisch. Hier gibt es den Flyer.

 

Artikel in der Stuttgarter Zeitung

18. Juni 2018

Die Stuttgarter Zeitung berichtet über die Local Vocals. Hier geht es zu dem Artikel.

 

Hexenball 2018 - Rückblick

7. April 2018

Die Bilder des diesjährigen Hexenballs können hier angeschaut werden, eine Videozusammenfassung gibt es ebenso. Jetzt schon reservieren! Der Hexenball 2019 findet am 2. März statt! Das Motto lautet: "Geisterschloss".

 

Neue Bilder

18. März 2018

Die Bilder von unserem Auftritt beim Tag der offenen Tür im Bürgerhaus sind hier hochgeladen. Außerdem gibt es auf der Seite der Local Vocals ein neues Bild aus einer unserer letzten Proben.

 

Jubiläum „10 Jahre Bürgerhaus Möhringen“

1. März 2018

Am Samstag, 3. März 2018, wird ab 11:00 Uhr im Bürgerhaus Möhringen dessen 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Von 12:00 – 17:00 Uhr ist auch der Liederkranz Möhringen mit einem kleinen Info-Stand vertreten. Unsere beiden Chöre werden sich zwischen 12:00 und 13:00 Uhr mit einem kleinen aber feinen Auftritt auf der Bühne präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Möhringer Hexenball - Plakat und Vorbericht

11. Januar 2018

Jetzt gibt es auch das Plakat zum Hexenball!
Und hier einen Vorbericht mit Einladungsvideo.

 

Möhringer Hexenball

5. Dezember 2017

Kaum ist das Adventskonzert vorbei, wirft auch schon die nächste Veranstaltung ihre Schatten voraus. Der 45. Möhringer Hexenball steht unter dem Motto "Born to be wild!" Wie immer ist ein spektakuläres Bühnenprogramm zu erwarten. Hier gibt es eine Videozusammenfassung des letztjährigen Programms.

 

Bilder vom Jahreskonzert

3. Dezember 2017

Die Bilder vom unserem diesjährigen Jahreskonzert sind hier zu finden.

 

Adventskonzert 2017

3. November 2017

Auch in diesem Jahr lädt der Liederkranz zum Abschluss des Christkindlesmarktes am 2.12. um 18 Uhr in die Martinskirche zum Adventskonzert ein. Hier gibt es das Plakat dazu, einen Vorbericht sowie einen Bericht mit Portrait der Chorleiterin aus dem Stuttgarter Wochenblatt.

 

Jahreskonzert 2017

19. September 2017

Das Motto des Jahreskonzerts 2017 lautet "Mozart. Sonst nichts". Hier gibt es den Flyer.

 

Neue Chorleiterin gefunden

20. Juli 2017

Die Local Vocals waren mit Ihrer Suche nach einer neuen Chorleiterin erfolgreich. Nach den Sommerferien wird deren Leitung von Karolina Halbig übernommen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit!

 

Neue/r Chorleiter/in für Local Vocals gesucht

26. April 2017

Da unsere bisherige Chorleiterin Stuttgart verlässt und uns deshalb nicht weiter betreuen kann, suchen wir für die Local Vocals eine/n neue/n Chorleiter/in. 

 

Entscheidung zum Kinderfest

24. März 2017

Leider ist es dem Liederkranz nicht mehr möglich, das Kinderfest im Jahr 2017 und in den Folgejahren weiter durchzuführen. Weitere Informationen zu den Hintergünden hier sowie in einem Artikel der Stuttgarter Zeitung.

 

Bilder und Bericht zum Hexenball

22. März 2017

Hier gibt es erste Bilder zum 44. Hexenball. Außerdem weitere Bilder und ein Bericht in den Stuttgarter Nachrichten.

Hexenball 2017 - Plakat und Vorbericht

18. Januar 2017

Die Fans warten schon: auf den 44. Hexenball in Möhringen, der dieses Jahr unter dem Motto steht: „So ein Zirkus!“ Der diesjährige Hexenball findet am Samstag, 18. Februar, im Bürgerhaus Möhringen statt. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn 19.11. Jetzt online: Plakat und Vorbericht.

 

Bilder vom Kinderfest 2016

4. Dezember 2016

Lange erwartet, sind nun auch die Bilder vom diesjährigen Kinderfest auf der Homepage verfügbar.

 

Adventskonzert 2016

20. November 2016

Hier gibt es das Plakat zum Adventskonzert. Das Programm ist ebenfalls online verfügbar.

 

Konzertbilder jetzt online

20. November 2016

Hier gibt es Bilder des gemischten Chors und der Local Vocals von unserem diesjährigen Jahreskonzert im Bürgerhaus Möhringen. Außerdem wurde ein neues Gruppenbild der Local Vocals eingefügt.

 

Konzert im Bürgerhaus am 29. Oktober

20. Oktober 2016

Hier gibt es das Plakat für unser nächstes Konzert, ebenso einen Vorbericht. Ab sofort können auch Karten an den genannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

 

Kinderfest am 16. und 17. Juli

3. Juli 2016

Die gelb-roten Plakate zeigen es an: Das Kinderfest, mittlerweile mit 110jähriger Tradition in Möhringen, lädt Groß und Klein zum Feiern ein. Hier gibt es das Plakat und einen Vorbericht, Bilder und Eindrücke aus dem letzten Jahr finden sich hier.

 

Neue Chorleiterin für die Local Vocals

19. April 2016

Heute hatten wir unsere erste Probe mit unserer neuen Chorleiterin Lara Lübbe. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit! Weitere Infos unter www.laraluebbe.de

 

Hexenballbilder jetzt online

22. Februar 2016

Der 43. Hexenball hat wieder einmal riesig Spass gemacht. Bilder vom Bühnenprogramm und mehr finden Sie hier.

Ehrennadel für Xaver Beck

19. Januar 2016

Zu unser aller Freude wurde unserem lieben Vorsitzenden Xaver Beck am 19. Januar 2016 die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für seine ehrenamtliche Arbeit verliehen. Wir sind sehr stolz auf ihn! Lesen Sie dazu den Bericht in der Stuttgarter Zeitung

 

Vorbericht zum Hexenball

Das erwartet Sie beim 43. Möhringer Hexenball: Link zum Vorbericht

 

Neue/r Chorleiter/in für Local Vocals gesucht

Da unser bisheriger Chorleiter uns aus beruflichen Gründen nicht weiter betreuen kann, suchen wir für die Local Vocals eine/n neue/n Chorleiter/in.

 

Überarbeitungen im Dezember 2015

Ab sofort hat unsere Webseite ein neues Layout und eine leicht geänderte Struktur: Der nächste Probentermin steht nun am Ende der Startseite und wird auch auf Mobilgeräten angezeigt. Aktuelle Informationen zu neuen Inhalten, Konzerten und Veranstaltungen gibt es auf der News-Seite.

 

Hexenball 2016 - Plakat jetzt online

Am 30. Januar findet Im Bürgerhaus Möhringen der 43. Möhringer Hexenball statt. Wie üblich mit einem spannenden und unterhaltsamen Bühnenprogramm und erstmals mit musikalischer Unterhaltung durch die Dirty Saints. Hier gibt es das Plakat.

 

Bilder vom Adventskonzert 2015

Das Adventskonzert 2015 fand auch in diesem Jahr zum Abschluss des Möhringer Christkindlesmarkts am Vorabend des 1. Advents in der Martinskirche statt.  Hier gibt es die Bilder.