Gemischter Chor des Liederkranz Möhringen

Im Gemischten Chor sind aktuell ca. 50 Sängerinnen und Sänger aktiv; manche davon sind schon viele Jahrzehnte Chormitglied. Im Laufe der Zeit haben wir uns ein umfangreiches Repertoire mit Werken aus der Klassik, der Romantik und der Moderne erarbeitet. In der Regel ist Deutsch unsere Singsprache.

 

Wer uns schon erlebt hat, weiß, dass wir nicht nur konzertante Aufführungen wie zum Beispiel Verdi-Chöre oder Liederabende im Programm haben, sondern durchaus auch das Bühnenspiel beherrschen. „Die schöne Helena“ oder „Das weiße Rössl“ haben das sicher gezeigt. Manchmal gibt es gemeinsame Aufführungen mit den Local Vocals, wie wir das bei „My Fair Lady“ gemacht haben. Alle Beteiligten hatten dabei viel Spaß, sicher nicht nur die auf der Bühne.

 

Gemischter Chor bei den Chortagen des Chorverbands Filder 2015
Gemischter Chor bei den Chortagen des Chorverbands Filder 2015

 

Proben:

Dienstag, 19:30 Uhr

Gottlob-Auwärter-Raum des Bürgerhaus Möhringen.

 

Unsere letzten großen Konzerte:

2014: My Fair Lady (gemeinsam mit den Local Vocals), Bilder

2013: Im weißen Rössl, Bilder

2009: Das Lied von der Glocke, Bilder

2008: Die schöne Helena, Bilder

2007: Carmen, Bilder