Gemischter Chor des Liederkranz Möhringen

Im Gemischten Chor sind aktuell ca. 30 Sängerinnen und Sänger aktiv; manche davon sind schon viele Jahrzehnte Chormitglied. Im Laufe der Zeit haben wir uns ein umfangreiches Repertoire mit Werken aus der Klassik, der Romantik und der Moderne erarbeitet. In der Regel ist Deutsch unsere Singsprache.

Gemischer Chor bei Jahreskonzert 2018 im Bürgerhaus Möhringen, Foto: Thomas Santamaria (MeinMöhringen)

Wer uns schon erlebt hat, weiß, dass wir nicht nur konzertante Aufführungen wie zum Beispiel Verdi-Chöre oder Liederabende im Programm haben, sondern durchaus auch das Bühnenspiel beherrschen. „Die schöne Helena“ oder „Das weiße Rössl“ haben das sicher gezeigt. Manchmal gibt es gemeinsame Aufführungen mit den Local Vocals, wie wir das bei „My Fair Lady“ gemacht haben. Alle Beteiligten hatten dabei viel Spaß, sicher nicht nur die auf der Bühne.

Gemischter Chor bei den Chortagen des Chorverbands Filder 2015

Proben:

Dienstag, 18:15 Uhr

Gottlob-Auwärter-Raum des Bürgerhaus Möhringen.