Disco-Fox mit Kermit

Der Möhringer Hexenball entwickelt sich zum Publikumsmagneten

Die größte Faschingsparty Möhringens, der 38. Hexenball, verspricht wieder ein voller Erfolg zu werden. Am kommenden Samstag lädt der Liederkranz ein zur „Muppets-Faschingsparty“, und Kermit, der Frosch, und Miss Piggy sind selbstverständlich dabei. Alle, die dem Twen-Alter entwachsen sind, erinnern sich an die international erfolgreiche US-Comedyshow der 70er- und 80er Jahre, in der Kermit als Regisseur nicht nur versuchen musste, seine chaotische Puppen-Truppe und die menschlichen Stargäste in den Griff zu bekommen, sondern auch unentwegt auf der Flucht vor der verliebten Schweinedame Miss Piggy war.

Im Bürgerhaus werden die beiden die Gastgeber des Abends sein. Unter der Federführung der „Local Vocals“, dem Jungen Chor, wird die große Bühnenshow mit Tanz- und Gesangseinlagen, mit Comedy und Artistik das Publikum unterhalten. Besucher des letztjährigen Hexenballs wissen, dass der Liederkranz Möhringen wahre Showtalente aufweisen kann. Erinnert sei hier nur an das Männerballett, das mit seiner Performance zwischen Grazie und Wollust den Saal zum Toben gebracht hat. Diesmal hat es sich zur Verstärkung tanzende Hexen, ekstatische Hühner, sexy Bunnys und vorlaute Zwerge mitgebracht. Die Zuschauer dürfen sich auf eine schmissige, bisweilen frivole Darbietung freuen.

Für den Einsatz der Besucher werden wieder die „Red Crocodiles“ sorgen, die mit einem Musikprogramm zwischen Schlager, Pop und Rock die Stimmung anheizen.

Bis zum Morgengrauen kann dann getanzt und gefeiert werden.

Christine Will-Kreyssig