Hexenball 2019

Am Samstag, 2. März, ist es wieder soweit. Unser Hexenball! In diesem Jahr zum stolzen 46. Male!

Für das diesjährige Mottoparty verwandeln wir das Bürgerhaus am Filderbahnplatz ins „Geisterschloss“ und rufen alle Möhringer mit Freunden auf, darin ausgelassen zu feiern.

Einlass ist um 18:00 Uhr. Für Verpflegung sorgen wir. Beginn des traditionellen Rahmenprogramms ist um 19:11 Uhr mit einer Schlossführung durch den Grafen von Moringas († 2.3.1219). Unterstützt wird er durch den jungen Chor „Local Vocals“ und andere Akteure.

Im Anschluss spielt die Wasen- und Party- Band „Dirty Saints“. Zu Rock und geiler Mucke wird getanzt, geschwoft und gechilled. Erst wenn die letzte Seele geht, ist Schluss.  Erschöpfungserscheinungen werden im Schlossbrunnen „Poltergeist“ im Foyer mit Sekt & Cocktails behandelt werden.

Karten gibt es an der Abendkasse zu 15 €. Oder alternativ für 13 € im Vorverkauf in der Buchhandlung Ebert, bei Gessler Mann & Moden, im Eiskaffee Aurelia oder in Facebook „meinmoehringen“. Oder in unserem Online Shop.

Warum Hexenball? Diese Frage wird oft gestellt. Jahreszeitlich bedingt ist Fasching, aber ist auch eine andere Betrachtung erlaubt? Der Hexenball, den es seit den 1970ern gibt, ist eine Veranstaltung im Stadtteil Möhringen für Möhringer, ihre Freunde und Gäste! Organisiert wird er vom Liederkranz Möhringen e.V. Die Möhringer tragen den Spitznamen „Hexen“, weil in Möhringen vermeintlich viele Hexen zwischen 1660 und 1665 verbrannt worden sind (Urkundliche Belegungen sind spärlich).

Warum zum Hexenball? Zu Fuß zum Bürgerhaus und nach Hause! Keine Parkgebühren oder exorbitanten Eintrittspreise, kein Auto, keine Stadtbahn, nicht 10.000 fremde Leute. Dieser Ball bietet die Gelegenheit seinem Stadtteil näherzukommen. Nicht nur für „Alteingesessene“ , sondern auch besonders für unsere „Neuankömmlinge“. Es ist die Gelegenheit in dieser widrigen, kalten, nassen Jahreszeit bei guter Unterhaltung, Essen und Trinken sowie Tanz und Bar ausgelassen zusammenzukommen.