Das schönste Wochenende des Sommers

106. Kinderfest in Möhringen am 14. und 15. Juli

Nicht nur die Kinder freuen sich auf dieses Wochenende, das Möhringen seit mittlerweile 106 Jahren in Feierlaune versetzt. Am 14. und 15. Juli ist es wieder soweit: Spiel und Spaß, Tanz und viel Musik werden den Spitalhof und die Filderbahnstraße in einen Festplatz verwandeln.

Der Tradition folgend werden die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes wieder die Organisation und die Bewirtung der Gäste während der beiden Tage übernehmen.

Die beeindruckenden Bühnenauftritte verschiedener Tanz - und Sportgruppen beginnen am Samstag um 16 Uhr im Spitalhof. Tanja Losch eröffnet mit „Cupid’s Amor“ das Programm, die Tanzgruppe des Behindertenzentrum hat sich etwas Besonderes ausgedacht, und der Chor des Kindergartens der Martinskirche freut sich auf seine Darbietung. Für die Kinder bietet die Filderbahnstraße die großen Attraktionen – Schminktisch, Hüpfburg und andere Spielstationen warten auf die kleinen Besucher.

Ab 17 Uhr wird die Kung- Fu- Schule Stuttgart im Spitalhof die Zuschauer mit einer Demonstration ihres Könnens unterhalten. Schüler und Meister der Schule werden Bewegungsabläufe und Waffentechniken, u.a. aus Tier-Kung- Fu- Stilen, der Betrunkenentechnik, aber auch aus "inneren" Stilen wie Tai Chi Chuan oder Hsing Yi Chuan vorführen.

Der berüchtigte Fassanstich ist um 18.45, danach sorgt die Cover-Band „Flotte Lotte“, die schon im Vorjahr das Publikum begeistert hat, für Partystimmung.

Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10.30 im Spitalhof.

Anschließend unterhalten die „Local Vocals“, der Junge Chor des Liederkranzes, die Gäste mit einem Potpourri aus Musical-Melodien und Beatles-Hits, bevor um 14 Uhr der große Festzug der Kinder aus den Grundschulen, Vereinen und Kindergärten Möhringens beginnt.

Ab 15 Uhr gestalten dann die am Festzug beteiligten Gruppen wieder im Spitalhof das musikalische Bühnenprogramm, und auch die Spielstraße öffnet nachmittags wieder ihre Stationen.

Der Abend wird eingeleitet durch den Musikverein, der ab 18 Uhr mit Stimmungsmusik für gute Laune sorgen wird; die Bewirtung übernehmen in bewährter Manier der Liederkranz und Arces, der italienische Kulturverein. Um 22.30 beendet ein großes Feuerwerk schließlich das 106. Kinderfest in Möhringen.

Der Liederkranz hofft auf mehr Beistand des Wettergottes als im letzten Jahr und wünscht allen Gästen ein schönes Feier-Wochenende.