Adventskonzert des Liederkranzes

Zum Abschluss des Christkindlesmarktes am 2.12. lädt der Liederkranz um 18 Uhr in die Martinskirche, wo Chöre und Solisten mit einem festlichen Programm auf die Adventszeit einstimmen wollen. Der Gemischte Chor singt mit Solisten-Unterstützung die Vertonung des 95. Psalms durch Felix-Mendelssohn-Bartholdy „Kommt, lasst uns anbeten“ sowie weitere weihnachtliche Melodien. Traditionelle und moderne adventliche Weisen bringt der Junge Chor, die Local Vocals, dar.

Kantor Leonhard Völlm begleitet die Sängerinnen und Sänger an der Orgel, die Gesamtleitung hat Karolina Halbig.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden herzlich erbeten. Sie gehen zur einen Hälfte an die Welthungerhilfe, zur anderen Hälfte an „MusicaSacra“, die Orgelstiftung der Martinskirche.