Großes Chorkonzert im Bürgerhaus

Zum 12. Mal veranstaltet der Chorverband Filder in diesem Jahr die Chortage und führt damit eine lang bestehende Tradition weiter. Die Vereine, die dem Verband angehören, präsentieren sich mit ihren Chören und bieten den Zuhörern ein Spektrum ihres Könnens.

Seit Februar bis zum Oktober stellen sich insgesamt 32 Chöre in einer siebenteiligen Konzertreihe vor - da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Am 21. Mai fungiert der Liederkranz Möhringen als Gastgeber und begrüßt im Bürgerhaus den Postgesangsverein Stuttgart, der bekannte UFA-Tonfilmmelodien vorstellt, vom Liederkranz Plattenhardt den Swing Chor, die Sängervereinigung Eintracht aus Obertürkheim, die musikalisch den Frühling feiert, sowie den Sängerbund Sielmingen, der mit vornehmlich volkstümlichen Melodien erfreuen wird.

Der gemischte Chor des Möhringer Liederkranzes bietet seinen Gästen ein Potpourri aus dem „Weißen Rössl“ und durch die Local Vocals die „Beatles in Revue“.

Alle Sängerinnen und Sänger freuen sich darauf, ihre Gäste mit diesen Auftritten zu einem unterhaltsamen musikalischen Abend willkommen zu heißen.